Über mich 

Mein Name ist Dorina Kufner und ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite gelandet bist und Dich für meine Arbeit interessierst.
Ich bin ein Kind der 90er und war schon immer dort zu finden wo Tiere sind. Seit meinem dritten Lebensjahr durfte ich mit unseren Katzen, drei tollen Ragdolls, aufwachsen. Es dauerte dann nicht lange, bis ich mit einem großen braunen Warmblutwallach meine Liebe und Leidenschaft für die Pferde entdeckte. Nicht selten war ich aber auch im benachbarten Kuhstall bei den Kälbchen zu finden.

Als ich elf Jahre alt war zog  unsere  Islandstute Dunja bei uns ein. Und nur zwei Jahre später gehörte dann auch mein Herzenspferd Stygg zur Familie. Dieses Pferdchen ist nicht nur meine große Liebe, sondern auch eine Aufgabe und eine große Chance. Denn Stygg war ihrem Alter entsprechend im Knochenwachstum etwas hinterher. So kam es, dass sie immer wieder Probleme im Beckenkomplex und der Wirbelsäule hatte, die durch Tanja, unsere Osteopathin, erfolgreich behandelt wurden. Mit jeder Behandlung, bei der ich zusehen durfte, stieg mein Interesse und die Faszination für die Osteopathie und mir wurde schnell klar - Das will ich auch können!

Um meine Leidenschaft also zum Beruf machen zu können, entschloss ich mich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierosteotherapeutin zu absolvieren. Meine Wahl fiel dabei auf das Tiertherapie Ausbildungszentrum von Sarah Mergen. Dort durfte ich bei vielen tollen Dozenten, vor allem Daniela Dietrich und Andrea Oberhauser, lernen.  Meine Prüfung zur verbandsgeprüften Tierheilpraktikerin habe ich mit sehr gut beim Verband freier Tierheilpraktiker e.V. abgelegt. 

Um aber auch mehr Einblick in die Schulmedizin und ihre Methoden zu erlangen, fing ich an als Tiermedizinische Fachangestellte, erst in einer Pferdeklinik und nun in einer Kleintier- und Rinderpraxis, zu arbeiten. Dort gehören die Kundenbetreuung am Empfang, die Sprechstundenhilfe und die Assistenz bei Operationen zu meinen Aufgaben. 

Wenn Du also auf der Suche nach einem  ganzheitlichen Therapeuten für Deinen Liebling bist, freue ich mich von Dir zu hören!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf